Zum Inhalt springen
12 Erwachsene stehen hinter einer Bank, auf der verschiedene Frühfördermaterialien präsentiert werden.

Nachwuchsförderung der besonderen Art

Tolles neues Frühfördermaterial für blinde Kinder

Bericht der pädagogischen Frühförderung in der LWL-Irisschule für blinde und sehbeeinträchtigte Kinder, www.lwl-irisschule-muenster.de:

In der Teamsitzung der Frühförderung waren im Februar Dagmar Lamberts und Holger Paaschen aus dem Leitungsteam des Blinden- und Sehbehindertenvereins Münster und Umgebung zu Gast, auf die wir uns sehr gefreut haben!

Der Verein hatte bei seiner Weihnachtsfeier im Dezember 2022 die Anwesenden dazu aufgerufen, die Arbeit der Frühförderung der Irisschule mit einer Gabe zu unterstützen. Diesem Aufruf kamen alle überaus großzügig nach, und so konnten für mehr als 500 Euro neue, für blinde und sehende Kinder gemeinsam spielbare Gesellschaftsspiele sowie Materialien zur Förderung der Bewegungsentwicklung unserer blinden Frühförderkinder angeschafft werden!

Die Freude darüber im Team war riesig und so luden wir den BSV Münster und Umgebung in unsere Teamsitzung ein, um bei Kaffee und Gebäck in gemütlicher Runde miteinander in den Austausch zu kommen, einander noch besser kennenzulernen und natürlich auch das neu angeschaffte Material vorzustellen.

Es entwickelte sich ein intensives Gespräch an dessen Ende sich alle einig waren: Diese Spende toller Frühfördermaterialien war wirklich eine gelungene „Nachwuchsförderung der besonderen Art“, denn die blinden und sehbeeinträchtigten Kinder von heute sind die aktiven Erwachsenen von morgen im Blinden- und Sehbehindertenverein! So sagen wir noch einmal „Danke“ und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Skip to content